Magento 2.0 Hosting

Lange hat's gedauert - jetzt ist es endlich da!


News 11/15 Magento 2.0 Hosting

Das neue Shopsystem Magento 2.0 ist offiziell seit dem 18.11.2015 verfügbar. Dabei handelt es sich um kein Update sondern um eine eigenständige Shop-Software mit neuem Entwicklungsansatz. Aus dem vorherigen Softwarearchitekturmodell, bestehend aus zwei Ebenen, wurden drei Ebenen. Zwischen Präsentationsebene und Geschäftsprozessen befindet sich nun zusätzlich eine Serviceebene. Diese soll individuelle Anforderungen besser verarbeiten und beschleunigen.

Weiterhin benutzt Magento 2.0 die neusten Datenbanken MySQL 5.6 und PHP5.6 oder PHP7. Bietet weiter noch ein breites Funktionsspektrum zur Testautomatisierung. Die Unterstützung der neuen Technologien verspricht eine wesentlich bessere Performance. Magento spricht von einer Verkürzung der Ladezeit um durchschnittlich 50 Prozent.

"Wir freuen uns, dass Magento 2.0 endlich released wurde und stehen unseren Kunden stets mit Rat und Tat zur Seite!"

Wie bei allen Neuerscheinungen gibt es anfangs hier und da Probleme. Fehlerbehebungen oder Erweiterungen werden in regelmäßigen Abständen veröffentlicht und stabilisieren so das System noch einmal zusätzlich.

Wir haben uns bereits intensiv mit dem Thema Upgrade, Migration von Daten und Hosting von Magento 2.0 beschäftigt und Wissen über Schwierigkeiten bestens Bescheid. Gerade beim Hosting können wir als einer der wenigen Anbieter die entsprechende Serverstruktur bereitstellen, so dass der Umzug der Datenbanken zu Magento 2.0 reibungslos klappt.